HEILUNG geschieht
HEILUNG geschieht

 

 

 

das gesprochene Wort

 

 

Alles ist Energie, alles ist Schwingung - so auch unsere Worte. Spüren Sie sich bitte in die zwei unterschiedlichen Worte hinein:

 

kriegen oder bekommen

 

Ist Ihnen schon aufgefallen, wie häufig die Menschen das Wort "kriegen" sagen?

Ich unterstelle jetzt mal, dass niemand Krieg will - warum verwenden wir dann so oft dieses Wort? Vielleicht unkontrolliertes Gerede oder eine schlechte Angewohnheit, ohne die Folgen zu beachten? Oder deshalb, weil es fast jeder sagt? Man kann den Satz ja auch umschreiben - aber eben das Wort "kriegen" gänzlich meiden. Schreiben würde dieses Wort niemand - aber eben leider noch zu viele verwenden es - also Zeit zum Abgewöhnen. Machen Sie mit? Ich bin für die Verbreitung positiver Schwingungen - Sie auch?

 

Sie kriegen den Flug, du kriegst das Essen, er kriegt das T-Shirt ...

 

Dabei ist es so einfach, dieses  hässliche Wort zu ersetzen:

ich bekomme meinen Flug, sie bekommt die neue Waschmaschine geliefert, er bekommt sein Essen, wir bekommen den gewünschten Termin usw.

 

Eine Kundin, die ich auf dieses Sprach-Phänomen hinwies rief mich ca. eine Woche später an und meinte, dass sie für sich feststellte, dass sie mit sich sehr im Krieg ist, weil es ihr sehr schwer fällt, dieses Wort zu ersetzen oder zu umschreiben. Mittlerweile hat sie sich aber so bewusst beobachtet und konnte so sich dieser Angewohnheit erfolgreich entledigen.

 

„Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.

 

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Taten.

 

Achte auf Deine Taten, denn sie werden Deine Gewohnheit.

 

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

 

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.“   

Laotse

 

 

Die Macht der WORTE

Sprache ist ein machtvolles Schöpfungswerkzeug. Jedes einzelne Wort hat eine Wirkung und erschafft Wirklichkeit. Bewusst gewählte Wörter und Texte können für Harmonisierung und Heilung genutzt werden.

Wählen Sie bitte bewusst und sorgsam Ihre Worte.

Jeder muss auf den Gebrauch seiner Worte achten, denn sie sind eine schreckliche Waffe. Auf der Ebene der Handlungen ist man begrenzt: Es ist nicht so einfach, jemanden zu ruinieren, seine Karriere zu zerstören, ihn aus dem Weg zu räumen oder seine Familie zu vernichten. Selbst wenn es zu verwirklichen wäre, würde man dabei riskieren, gefasst und verurteilt zu werden. Aber es gibt die Sprache, und da kann man, ohne großes Risiko, hier und da Worte fallen lassen, die wie brennende Streichhölzer in den Familien, dem Umfeld, am Arbeitsplatz, in der Gesellschaft und manchmal sogar in der ganzen Welt, Brände auslösen.

Wie viele Brüche und Tragödien wurden von einigen Worten verursacht, die bewusst in einem Moment schriftlich oder mündlich ausgestreut wurden, indem man wusste, dass sie den größten Schaden anrichteten! Und heute haben die Menschen durch Telefon, Presse, Radio oder Fernsehen so viele Möglichkeiten, mit Worten zu agieren! Sie sollten daher immer vorsichtiger werden, denn selbst wenn die menschliche Justiz wegschaut, wird die göttliche Justiz sie streng verurteilen.

Machen  Sie mit ... wir bekommen dies gemeinsam in positiven Umlauf - weitersagen ist also erwünscht und erlaubt!

 

In diesem Sinne ... mit sonnigen Grüßen vom Bodensee ...

Ihre

Edda E. Glogger